FANDOM

Das Queen's College ist ein College und liegt in Charlottetown. Anne Shirley und einige ihrer ehemaligen Mitschüler studierten nach ihrer Schulzeit dort, um Lehrer zu werden.

Jane Andrews, Ruby Gillis, Josie Pye, Charlie Sloane und Moody Spurgeon MacPherson absolvierten das Kleine Lehrerexamen. Ihr Studium dauerte ein Jahr.

Das Studium für das Große Lehrerexamen dauerte eigentlich zwei Jahre, aber Anne Shirley und Gilbert Blythe schafften es in nur einem Jahr, wobei Gilbert die Goldmedaille und Anne das Avery-Stipendium gewann.

Auch Priscilla Grant und Stella Maynard besuchten die Klasse von Anne und Gilbert, Stella aber studierte schon vor ihnen zwei Jahre am Queen's College.

Leslie West schaffte wie Anne und Gilbert das Große Lehrerexamen in einem Jahr und heiratete Dick Moore heiraten, weil er ihrer Mutter drohte, ihr das Haus wegzunehmen, wenn Leslie ihn nicht heiratete.

Sophy Sinclair und Lewis Allen wurden in der Summerside-Highschool von Anne unterrichtet und studierten danach am Queen's College.

PersonenBearbeiten

StudentenBearbeiten

Vor Anne Shirleys StudiumBearbeiten

Als Anne studierteBearbeiten

Nach Annes StudiumBearbeiten

UnbekanntBearbeiten

ProfessorenBearbeiten

QuellenBearbeiten

LinksBearbeiten